Lompat ke konten Lompat ke sidebar Lompat ke footer

Citroen Birotor

This automobile has a 5 door saloon sedan body style designed by Robert Opron with a front located engine that delivers power to the front wheels. Die Geometrie des Motors stammt vom NSU 612.

Citroen birotor
Citroen Gs Birotor Gz Citroen Citroen Ds Car Buying

Citroën GS Birotor.

Citroen birotor

. Very Rare Rotary Engined Citroen GS Birotor only built between 1973 and 1975 in extremely good overall condition. Comotor war eine gemeinsame Tochterfirma von Citroën und NSU. Mit dem GS Birotor wollte Citroen einen weiteren Meilenstein der technischen Innovation setzen. Der GS Birotor war am Markt nicht durchzusetzen die Produktion wurde eingestellt.

147 Besitzer haben ihren GS Birotor behalten. 20052017 Autor Redakteur. Very Rare Rotary Engined Citroen GS Birotor only built between 1973 and 1975 in extremely good overall condition. The sales were so.

The fuel economy was worse than the largest DS the DS23EFI. Flop mit Wankelmotor GS Birotor ist Citroëns Albtraum. 2 x 4975 cm3 Kammervolumen nach Steuerformel 1990 cm3 DIN-Verbrauch. The terms of the buy-back offer were generous and many owners gladly accepted them.

The 2 rotary equivalent litre engine is a naturally aspirated Wankel rotary 2 rotary chamber unit that develops 106 bhp 107 PS79 kW of power at 6500 rpm and maximum torque of 137 Nm 101 lbft14 kgm at 3000 rpm. Indeed the Birotor barely registers in the consciousness of most classic car lovers. When he died the car. Find it here on Ebay in France with a starting bid of â3000.

Do NOT include Citroen in your search terms. Fortunately a few of these remarkable cars have survived in the hands of collectors. Schau Dir Angebote von Birotor auf eBay an. Finde Dein Wunschauto bei mobilede.

Lediglich zwei Jahre lang gab es ihn auch als Birotor mit Wankelmotor. Ad Erfahren Sie hier mehr über die neuen charakteristischen Modelle von Citroën. In retrospect the DS was nearing the end of its life cycle and was due for replacement while the GS was a newer fresher design. Mario HommenSP-X Thomas Günnel.

Abweichend vom normalen GS hat der Birotor außerdem. Der Citroën GS Birotor er war mit dem Comotor 624 Wankelmotor ausgerüstet. As manufacturing and stocking spare parts for such a small number of vehicles was not financially prudent Citroën attempted to buy back every Birotor which had found a purchaser. A total of 847 GZ Birotors were built between 1973.

Mit dem GS Birotor wollte Citroën einen weiteren Meilenstein der technischen Innovation setzen. Citroën had elected to fit the Wankel into a mid-level GS rather than a top-of-the-line DS. 1973 Citroën GS Birotor. Im ersten Takt drang das Kraftstoff-Luftgemisch durch den Ansaugkanal ein.

14mkg bei 3000 Umin Hubraum. 1973 Midi Auto Moto review. 1408 L100km Max. Drehmoment 137Nm bei 3000 Upm.

Alle Gebrauchtwagen gesammelt aus über 800 Portalen und Händlerwebseiten. Eines der wenigen erhaltenen Exemplare steht im. Entdecken Sie die vielfältigen Modelle von Citroën. Der Kolben verschloss im zweiten Takt die Einlassöffnung und verdichtete somit das Gemisch.

Wankelmotor Einer der speziellsten Citroëns ist sehr gut als GS-Variante zu erkennen. One might have thought that Citroën would have retained at least some Birotors as donor cars to support those which. Flawed yes but bold imaginative and stylish. Der Citroën GS Birotor auf einen Blick Internationale Vorstellung Herbst 1973 auf der IAA in Frankfurt Produktionszeitraum.

Citroën then attempted to buy back and scrap them as it did not want to support the model with spare parts. The Birotor cost as much as the larger Citroën DS and 70 more than the standard GS. 1974 bis 1975 Produzierte Fahrzeuge mit Birotor. Ad AutoUncle is dein unabhängiger Berater für die besten Auto Deals.

Since it was not economical for its size and was launched in October 1973 the exact start of the 1973 oil crisis the Birotor version achieved poor sales and was quickly pulled from the market after 847 units were sold. Entdecken Sie die vielfältigen Modelle von Citroën. Ad Erfahren Sie hier mehr über die neuen charakteristischen Modelle von Citroën. GS GZ Birotor 1973 - 1975.

Hauptänderungen GS Birotor im Vergleich zum GS. A Birotor in Britain. Sehr seltenes Auto. An extremely rare example of Citroens venture into a Rotary Valve engine based on the NSU design which was in production for a very short period before being bought back by Citroen and destroyed with very few remaining.

Der Birotor besitzt einen wassergekühlten Zweischeiben-Wankelmotor mit einem Kammervolumen von 4975 cm³ errechneter Hubraum 1900 cm³ und 107 PS DIN bei 6500 Umin. Citroen schrieb alle 847 Käufer an um die Fahrzeuge wieder zurückzukaufen. In 1967 CitroÃn started an alliance with NSU to build rotary engines under the name Comotor. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay.

Believed to have been originally owned by a Citroen. Das Viertaktsystem funktionierte ohne Ventile Federn Kipphebel Stangen oder Nockenwellen. Ad Riesenauswahl an Markenqualität. Die Leistung beträgt 107 PS bei 6500 Upm das max.

Interior exterior and dimensions. Citroen GS Birotor 1974 Foto. A two-owner example the Birotor offered here was first owned by a French Citroën dealer who kept it on display in his showroom. 107 DIN PS 788 kW bei 6500 Umin Max.

Doch das Projekt wurde zum Albtraum. -außenliegende Scheibenbremsen vorne -14. Die zurückgekauften sowie die schon gebauten und auf. Die anschließende Vernichtungskampagne überlebten.

And thats a shame for in many ways it is the quintessential Citroën. The Birotor differed from a standard GS in significant ways. This 1974 Citroen GS Birotor is one of the very few surviving examples. Der Motor hat ein Kammervolumen von 2 x 4975 ccm.

1973 article from le Double Chevron 33. Few people know that CitroÃn also had a brave and brief attempt at Rotary engine development. Ad Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Die durch die Zündkerzen erzeugten Funken zündeten das Kraftstoff-Luft-Gemisch in.

GS Birotor Wankel. Doch das Projekt scheiterte die anschließende Vernichtungskampagne überlebten nur wenige Exemplare. In addition to the engine the Birotor featured 4-wheel disc brakes 5-bolt wheels semi-automatic C-Matic. Der Birotor von dem 1974 und 1975 874 Exemplare gebaut wurden ist der einzige in Serie produzierte Citroën mit Wankelmotor.

Die Kraftübertragung erfolgt über ein halbautomatisches Dreiganggetriebe und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 kmh. Von 1970 bis 1986 hat Citroën den GS gebaut.

Citroen birotor
Citroen Gs Birotor Citroen Citroen Ds Auto

Citroen birotor
Citroen Gs Birotor 1974 Citroen Citroen Ds Euro Cars

Citroen birotor
Mullin Citroen 03248 Gs Birotor Citroen Gs Wikipedia Citroen Car Citroen Citroen Ds

Citroen birotor
Citroa N Gs Birotor Brochure 1975 Part 3 Citroen Citroen Car Citroen Ds

Citroen birotor
Citroen Gs Birotor Citroen Matra Car In The World

Citroen birotor
Deze Citroen Gs Birotor Betreft Een Model Uit De Voorserie En Wordt Te Koop Aangeboden In Duitsland Het Zou Nummer 9 Klassieke Auto S Antieke Auto S Automerk

Citroen birotor
Rotary Powered Unicorn 1973 Citroen Gs Birotor Citroen Ds Citroen Car Retro Cars

Citroen birotor
Best Shed Chauffeuse The Rare Citroen Gs Birotor Citroen Automobile Classic Cars

Posting Komentar untuk "Citroen Birotor"